Blue Dragonsworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG-Regeln

2 verfasser

Nach unten

RPG-Regeln Empty RPG-Regeln

Beitrag von Wolfsteich Mi Apr 08, 2015 2:30 am

Ortstrennung
-> Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt ein Charakter kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Immer wenn ein Charakter einen bestimmten Ort verlässt schreibt man am Ende des Postes "gt" (für "going to" ) oder "tbc" (to be continue) und den Ort, zu dem man als nächstes hinmöchte.
Das sieht in etwa so aus:
gt: Kriegerbau oder
tbc: Kriegerbau
Wenn der Charakter einen neuen Ort betritt schreibt man am Anfang des Posts "cf" (für "come from") und den entsprechenden Ort, von dem man gerade kommt.
Beispiel:
cf: Lager des DonnerClans


Schreibstil
-> Die Postinglänge sollte mindestens drei Zeilen beinhalten. Achtet darauf dass ihr auch alle Gedanken und Sinne in eurem Charakter einfließen lassen könnt.
-> Geschrieben wird entweder in der ersten oder dritten Form Singular.
Beispiel: Ich sah das Haus schon aus weiter Ferne und wusste nun, dass ich meinem Ziel nahe war.
Jack sah das Haus schon aus weiter Ferne und wusste nun, dass er seinem Ziel nahe war.
-> Wir schreiben in der Mitvergangenheit.
-> Wörtliche Reden werden entweder fett oder mit einer lesbaren Farbe markiert.  
Beispiel: "Danke, dass du dich um mich gekümmert hast"
"Danke, dass du dich um mich gekümmert hast"
-> Gedachtes schreibt man kursiv.
Beispiel: Warum starren mich jetzt alle an?
-> Schreit jemand, so verwenden wir Großbuchstaben.
Beispiel: "HILFE!"


Charaktere
->  Charaktere sollten natürlich nicht zu übermächtig sein, schließlich ist nicht jeder durch und durch perfekt. Achtet darauf dass er sowohl Stärken, als auch Schwächen besitzen kann. Am besten gleicht ihr beide Seiten miteinander aus.
-> jeder Charakter sollte nur von seinem Ersteller gespielt werden
-> Natürlich ist kein Charakter allwissend und weiß sofort über Hintergrundgeschichten oder die Gedanken seines Gegenübers bescheid.
-> besondere Ereignisse (zb. eine Mission, ein Überfall, Tod eines Charakters, etc.) werden gemeinsam besprochen.




~
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

RPG-Regeln Empty Re: RPG-Regeln

Beitrag von Saphirschweif Mo Apr 20, 2015 8:24 pm

Okay, soweit so gut, nur eine Frage noch: Gibts da dann einen Thread, in dem das RPG abläuft und einen, in dem dann alles andere vorher besprochen wird, was so als nächste s geschehen wird?
Und die ganzen Orte die dann vorkommen, werden die dann auch getrennt wo für alle einsichtlich notiert?
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

RPG-Regeln Empty Re: RPG-Regeln

Beitrag von Wolfsteich Di Apr 28, 2015 7:04 pm

Jup, ganz genau. Wink Da müssen wir uns einfach Orte überlegen und dann werden die Kategorien, bzw. die Unterforen erstellt, die wir brauchen. Und in diesem Bereich kommen die ganzen Planungen, zum Beispiel brauchen wir ja dann auch die Steckbriefe für die Charaktere, die wir erstellen. Und einen Thread für Gesuche wäre auch sehr hilfreich, falls jemandem ein Chara einfällt, den wir noch brauchen. In großen RPG-Foren, auf dem mehr User sind, wird das noch viel genauer gemacht und zu jedem Gesuch ein Thread erstellt. Aber da wir hier nur zu zweit sind, können wir auch einfach einen Gesucht-Thread drauß machen.

Verlegen wir unser Gespräch aber am besten in diesen Thread, das ist auch für solche Fragen und Diskussionen ausgelegt. Wink
https://blue-dragons-world.forumieren.net/t12-was-ist-ein-rpg
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

RPG-Regeln Empty Re: RPG-Regeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten