Blue Dragonsworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katzen - kluge Samtpfoten

2 verfasser

Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Saphirschweif Di März 31, 2015 11:42 am

Ich habe mir immer Haustiere gewünscht, ganz egal welches, Hauptsache es hat vier Pfoten und ein Fell. Seit ich die WaCas gelesen habe ist für mich klar: Ich schaff mir irgendwann eine Katze an. Eine die gerne mit mir kuschelt, die mir zuhört und die einfach süß ist. Aber auch eine, die ihren eigenen Kopf hat, so wie ich.
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Wolfsteich Di März 31, 2015 9:38 pm

Zuhause haben wir sehr viele Katzen, jedoch lassen sich nur die wenigsten wirklich streicheln. Da muss man immer mit einem Futter nachhelfen, damit man einmal eine erwischt. Auch die kleinen Kätzchen lassen sich noch eher abfangen.

Natürlich gab es auch immer wieder Katzen die sehr zutraulich geworden sind. Zu einem Kater hab ich eine sehr gute Verbindung aufgebaut. Leider ist er aber schon verstorben, das fand ich wirklich sehr traurig.


Mir geht es aber auch so - seitdem ich WarriorCats gelesen habe, sehe ich die Welt der Katzen aus einem ganz anderen Winkel. So kann man sich schon ungefähr ausmalen, was die Katzen von ihrer Umgebung und von den Menschen halten. Vielleicht gibt es bei den Katzen ja wirklich Ahnen an die sie glauben. Wer weiß?
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Saphirschweif Di März 31, 2015 9:59 pm

In der Schule hab ich mit einer Freundin schon diskutiert, welches die klügeren Wesen sind - Katzen oder Hunde. Nun ich denke beide haben so ihre Vorzüge, aber ich bevorzuge Katzen.
Oft begegne ich auf der Straße einer Katze und wenn ich dann Zeit habe, hocke ich mich oft hin und die Katze kommt zu mir um sich streicheln zu lassen. Dann schnurren sie auch immer und reiben ihren Kopf an mir
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Wolfsteich Di März 31, 2015 10:19 pm

Ja, ich bin auch eher so der Katzentyp. Ich glaub wenn ich wählen müsste, welches Tier mich von den beiden am meisten beschreibt, dann ist es eindeutig die Katze. Katzen sind eher ruhig, sanftmütig, gelassen. Aber eine Katze lässt sich auch nicht alles gefallen und geht ihren eigenen Weg. Mir gefällt das sehr gut. Natürlich...mit einem Hund kann man viel machen und er kann Tricks lernen. Aber ganz ehrlich...das ist für mich nicht wichtig. Jedes Tier hat seine eigenen tollen Fähigkeiten, da ist es egal, ob es lernt einen Stock zu fangen und zurückzubringen.

Wie das gute Sprichwort eben heißt: Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal. ^^
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Saphirschweif Di März 31, 2015 10:23 pm

Katzen haben auch immer so etwas mystisches und weises an sich, das haben andere Tiere oft nicht...
Der Spruch gefällt mir xD
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Wolfsteich Di März 31, 2015 10:33 pm

Ja mir auch. xD


Das stimmt. In Ägypten werden sie ja auch verehrt. Irgendwie kommt es mir so vor, als steckt in jeder Katze eine kleine Göttin. Oder Gott. ^^
Und von Hexen und Zauberern sind sie auch Begleittiere.
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Saphirschweif Di März 31, 2015 10:34 pm

Katzen sind einfach toll!!!!!
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Wolfsteich Di März 31, 2015 10:46 pm

Jaaa und wie. :3 Weil sie so süß und flauschig sind.

Und sie sehen einem immer so süß an. Allein schon wenn man eine streichelt und sie zu schnurren anfängt...das beruhigt irgendwie.
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Saphirschweif Di März 31, 2015 10:49 pm

Angeblich soll das ja auch therapeutische Wirkungen haben, wenn man eine Katze streichelt.
Und generell gilt: Kinder die mit Haustieren aufwachsen, sind gesünder und haben weniger Allergien
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Wolfsteich Di März 31, 2015 11:31 pm

Ist auch sehr interessant. Ich hab in einer Dokumentation einmal gesehen, wie Gefangene - sogar Schwerverbrecher - eine Katze gestreichelt haben. Sie sind plötzlich ganz andere Menschen geworden, wenn sie mit einem Tier zu tun hatten.

Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen. Ich hab daher immer einen gewissen Bezug zu ihnen gehabt und Katzen haben wir ja wirklich viele...seeeeehr viele gehabt. Wir hatten auch richtige Glückskatzen. Also diese Schildpattkatzen, die waren sehr schön. Und rote Katzen. Aber das ist schon lang her. Mittlerweile haben wir nur graubraun. ^-^ Aber ich finde jede Fellfarbe sehr schön.
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Saphirschweif So Apr 05, 2015 2:00 pm

Darum beneid ich dich, also, dass du immer so viele Tiere um dich herum ghabt hast. Ich hab früher auch oft davon geträumt, mal Urlaub am Bauernhof zu machen.
OMG wir hätten uns echt 10 Jahre früher kennenlernen müssen...

Wenn ich von daheim auszogen bin und Geld hab, dann geh ich ins Tierheim und hol einen zu mir nach Hause.
Diese süßen, klugen, anmutigen,... Tiere verdienen ein Leben, in dem sie geehrt und beachtet und geliebt werden. Ein Tierheim ist wie ein Gefängnis, was haben denn die Katzen und anderen Tiere verbrochen?!?
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Katzen - kluge Samtpfoten Empty Re: Katzen - kluge Samtpfoten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten