Blue Dragonsworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

2 verfasser

Nach unten

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit? Empty Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

Beitrag von Saphirschweif Di März 31, 2015 10:39 pm

Früher hat man sich ganz viele Geschichten und Märchen erzählt. Wo sie wohl ihren Ursprung haben? Naturphänomene sind meist etwas wundervolles, manchmal können sie aber auch ganz schön gefährlich sein.
Viele Legenden ranken sich um so manche Schauspiele der Natur, früher konnten sich die Menschen oft manche Sachen nicht erklären. Und dachten sich eine eigene Geschichte aus. Ob das heute auch noch so möglich ist?
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit? Empty Re: Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

Beitrag von Wolfsteich Di März 31, 2015 11:59 pm

Selbst wenn es heute schon tolle, wissenschaftliche Möglichkeiten gibt, um Dinge näher auf den Grund zu gehen....es wird Dinge geben, die man nie wirklich beweisen kann, die einfach verborgen sind. Da kann man noch mit einem Haufen Berechnungen und Studien nachforschen, aber ich denke nicht dass man damit allem bis aufs Detail auf den Grund gehen kann. Da gibt es doch trotzdem immer irgendwo Lücken. Man kann mit den heutigen Hilfsmitteln vielleicht feststellen wie es gewesen sein könnte, aber man hat es nicht mit seinen eigenen Augen gesehen. So etwas ist ein großer Unterschied.

Und warum sollte es auf unserer Welt nicht übernatürliche Dinge geben? Was beweist es uns, wenn wir Berechnungen durchführen, zahlreiche Theorien aufstellen, über Dinge die wir nicht beeinflussen können?  Und wenn die Studien scheitern, sagen die Menschen dass es wissenschaftlich nicht möglich ist, dass es nicht logisch nachvollziehbar ist. Aber was beweist uns, dass magische Phänomene nicht existieren sollten? Nur weil sie nicht logisch nachvollziehbar sind. Es gibt einfach Phänomene die wissenschaftlich nicht erklärbar sind.
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit? Empty Re: Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

Beitrag von Saphirschweif So Apr 05, 2015 1:48 pm

Außerdem bietet uns die Fantasie eine Möglichkeit, uns von der realen Welt zu verabschieden, und ganz für uns alleine sein. Die Wissenschaft ist gut und wichtig, denn ohne sie, wie sie heute ist, wären wir wahrscheinlich noch im Mittelalter (auch wenn das sicher eine tolle Zeit war)
Viele Dinge lassen sich heute schon erklären, aber ich bin ganz sicher, dass die Welt noch viel mehr Rätsel für uns verbirgt.
Der Mensch will immer alles verstehen und versucht immer alles logisch zu erklären, aber die Welt wird für uns Menschen wahrscheinlich für immer ein Rätsel und ein Puzzle bleiben. Sind wir froh, dass wir ein Teil davon sind, bzw. sein dürfen, und nicht wir sind die Allwissenden, die es lösen.
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit? Empty Re: Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

Beitrag von Wolfsteich Mi Apr 08, 2015 12:29 am

Das stimmt!

Wie heißt das schöne Sprichwort von Albert Einstein?

"Die Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Und er hat damit völlig recht. Das Wissen der Menschheit reicht bis zu einem gewissen Grad. Aber die Phantasie ist völlig frei und weit. Ich denke so ist es auch mit den verschiedenen Mythen der Erde. Zum Beispiel das Thema Außerirdische: Ein unumstrittenes Thema. Aber warum sollte es denn nicht auch Leben auf einem anderen Planeten geben? Es gibt ja nicht nur die Erde wie wir sie haben, das Universum ist doch unendlich groß.
Oder das Thema Wahrsagerei. Die meisten Menschen glauben solche Scharlatanereien ja nicht, sie glauben eher jemand denkt sich so etwas aus. Aber was sagt uns, dass es nicht Menschen geben sollte, denen übernatürliche Dinge wiederfahren sind?
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit? Empty Re: Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

Beitrag von Saphirschweif Mo Apr 20, 2015 8:14 pm

Ja, da hast du völlig recht.
Das Sprichwort gefällt mir auch ganz besonders gut. OMG wenn ich mir nur ein Leben ohne Fantasie vorstelle - gruselig...

In Pädagogik haben wir einmal von einem Vater gehört, der seine Kinder absolut fernab von jeglichen mythischen und magischen Denken erziehen wollte und hat den Kindern nichts in diese Richtung erlaubt, also keine Einhörner als Stofftiere, keine Sendungen mit Hexen usw. und was passiert? Kinder die sich Dinge nicht erklären können, erfinden ganz einfach ihre eigenen magischen Wesen xD

Und dann zum Thema Außerirdische: Unsere Sonne ist ein Stern - eh klar. Jz braucht man nur nachts zum Himmel schauen, da gibt es tausende - nein Millionen Sterne, die eigentlich alle solche Sonnen sind. Und jeder Stern hat in einem gewissen Abstand einen Bereich, in dem Leben möglich ist. Wir sind nur einfach technisch nicht so weit, dass wir das erforschen können.
Wer weiß, vielleicht gibt es andere Wesen iwo da draußen, die uns um Millionen Jahre Technik und Forschung voraus sind... dann haben sie uns ganz sicher schon entdeckt... und den Rest darfst du dann dazu fantasieren... Wär übrigens, weil i grad dran denk a coole Idee für RPG
Saphirschweif
Saphirschweif
Drachenmeister
Drachenmeister

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : Im Land der Träume und Fantasien

https://blue-dragons-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit? Empty Re: Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

Beitrag von Wolfsteich Di Apr 28, 2015 9:47 pm

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ein Vater der seine Kinder dazu erzieht an keine Magie zu glauben? Dann erzieht er seine Kinder auch dazu an nichts zu glauben. Und Kinder brauchen nunmal Dinge an die sie glauben können. Es war doch ein schönes Gefühl als Kind an den Osterhasen und an das Christkind glauben zu können. Das prägt uns doch. Wink Ich kann auch keine Typen verstehen, die sich nur auf Studien beziehen und alles immer wissenschaftlich bewiesen haben wollen. Das bedeutet noch lange nichts. Und Studien müssen nicht immer richtig liegen, weil Menschen nunmal Menschen sind und genauso gern Fehler machen können. Außerdem kann man damit nicht alles beweisen. Wir können zwar ahnen, wie beispielsweise Tiere sich verhalten, weil wir es aus Forschungen her kennen. Aber falls sich ein Löwe doch einmal anders verhält, als es beschrieben wird, dann wird man überrrascht sein.

Eine gute Vorstellung! *-*

Aber natürlich, sicher erforschen sie jetzt unseren Planeten genau. Wie anderes Leben auf den Planeten wohl aussehen würde? Sind es auch solche Lebewesen wie wir auf der Erde oder gibt es eigene Wesen, die wir noch nie zu Gesicht bekommen haben? Das würde mich interessieren. Jetzt nicht solche Aliens, wie wir sie aus Filmen kennen, aber halt eigene und andere Wesen. Und wenn ein Plant so ist wie unsere Erde - vielleicht besteht dann ein Planet ja nur aus Dinosaurier und anderen Urzeittieren? Oder vielleicht gibt es eine Welt in der die Technik so weit fortgeschritten - so wie du es gesagt hast. Eine Welt die unserer Technik weit voraus ist. Und naja...sicher beobachten sie uns und wollen wissen, was sich in unserer Welt abspielt. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz surreale, verdrehte Welt - so ähnlich wie in Alice von Wunderland. Das würde mir gefallen, denn ich liiiiiebe diese Welt. *-* Vielleicht können dann Tiere auch sprechen oder unsere Sprache verstehen? Aber ich bin mir sicher, dass es hier auch eine eigene Sprache gibt. Aber da die Welt so fortgeschritten ist, besitzt jeder einen Sprachdetektor, mit dem sich jeder verständigen kann.

Ja, du hast recht. Very Happy
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit? Empty Re: Die Natur - wo sind die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten