Blue Dragonsworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter - Die zauberhafte Welt von Hogwarts...

Nach unten

Harry Potter - Die zauberhafte Welt von Hogwarts... Empty Harry Potter - Die zauberhafte Welt von Hogwarts...

Beitrag von Wolfsteich Di März 31, 2015 8:48 pm

Willkommen in der Welt von Harry Potter! :3



Berschreibung zum ersten Abenteuer - Harry Potter und der Stein der Weisen:

An seinem 11.Gebursttag erfährt Harry, dass er ein Zauberer sein soll. Er kommt auf eine neue Schule die sich Hogwarts nennt, eine Schule für Hexerei und Zauberei. Harry lernt vieles über Zaubersprüche, die Geschichte der Zauberei oder mystischen Wesen kennen. Bald findet Harry heraus, dass seine Eltern von einem bösen Zauberer, namens Lord Voldemort getötet worden sind.  Doch auch Voldemort hat sein Leben gelassen, als er versucht hat, Harry zu töten und die Welt der Magie scheint wieder in Sicherheit zu sein. Aber stimmt das wirklich? Ist Voldemort wirklich für immer tot? Harry hat keine Ahnung, doch in der Schule gehen mysteriöse Dinge vor. Ein Troll der zu Halloween auftaucht und ein dreiköpfiger Hund, der eine Falltür bewacht. Harry und seine neuen Freunde Ron und Hermine, finden heraus, dass ein geheimer Gegenstand in der Schule versteckt sein soll: der Stein der Weisen. Doch der Stein ist in Gefahr, denn irgendjemand versucht ihn zu stehlen. Aber wer steckt dahinter? Die drei Freunde suchen nach allen möglichen Hinweisen über den Stein der Weisen.


Meine Meinung: Die Harry Potter-Saga gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Schon als ich klein gewesen bin, haben mich die Bücher, sowie auch die Filme, in den Bann gerissen. Mich fasziniert es einfach, was JKR, da alles gelungen ist. Die Geschichte an sich, aber auch die Zauberwelt, die Persönlichkeiten, die Zaubersprüche, die vielen magischen Wesen...und es gibt so viele Details die auch noch sehr weit ausgebaut sind und eine Geschichte haben!
Ja, Harry Potter gehört für mich einfach schon zu einer Legende!



Hier ist es noch eine kleine Liste mit ein paar Diskussionsanstößen:

Wie findet ihr die Bücher/Filme?
Wie findet ihr die Umsetzung der Filme?
Welcher ist euer Lieblingsteil?
Wer ist euer Lieblingscharakter?
Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?
Welches ist euer Lieblingshaus?
Habt ihr ein Lieblingszitat (egal ob Buch oder Film)?
Wolfsteich
Wolfsteich
Drachenkrieger
Drachenkrieger

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.03.15
Ort : in meinem Versteck

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten